Jugendforum am 9. Nov.

Jugendforum am 9. Nov.

Zum nächsten Jugendforum am Montag den 9.11. um 17 Uhr sind wieder alle Jugendlichen aus der Stadt Witzenhausen und den Stadtteilen, die zwischen 12 und 20 Jahren alt sind herzlich ins Jugendhaus Freiraum (Industriestraße 3) ein.

Eure Ideen für Projekte sind gefragt, die etwas für die Jugend hier in der Region bewirken sollen. Das können Aktionen für Jugendliche sein (Konzerte, Partys, Seminare, Fortbildungen) oder aber es sind Anschaffungen oder Renovierungen eurer Treffpunkte. Macht euch Gedanken, plant euer Projekt etwas durch und stellt es beim Jugendforum vor. Gemeinsam entscheiden die anwesenden Jugendlichen, welche Projekte realisiert und gefördert werden sollen. Also kommt vielleicht nicht allein. 🙂

Daneben wählen alle, die da sind, ihre Jugendvertretung, die eure Interessen gegenüber der Stadt und der Politik vertritt. Ihr wählt den Jugendrat von dem einige Mitglieder dann in den Ausschüssen der Stadt mitarbeiten können. Du kannst also beim Jugendforum wählen aber wir suchen auch junge Menschen, die gern in dem Jugendrat mitarbeiten würden und sich dort wählen lassen. Mehr Infos hierzu findest du auf dieser Seite.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.