Jugendrat wählt Sprecher

Bei der letzten Sitzung des Jugendrates wurden Katharina und Niklas zu den Sprecher/innen gewählt, die den Jugendrat nach außen vertreten sollen. Daneben ging es um die Frage, wie man gemeinsam arbeiten möchte, wie häufig man sich treffen will und was schon im Bereich Projekte passiert ist. Piet und Julius sind schon bei der Schulleitung gewesen und haben die Themen angesprochen, die beim Jugendforum bezüglich Schule aufgekommen waren. Die Schulleitung kümmert sich nun um die Punkte.
Der Jugendrat unterstützt auch das kreisweite Projekt eines Jugendforums für Demokratie, das am 10. Dezember um 16 Uhr in den Beruflichen Schulen stattfinden wird. Aller Jugendlichen aus dem gesamten Landkreis sind hier zu eingeladen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.