Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendforum

April 25 @ 18:00 - 20:00

Veranstaltung Navigation

Mehrmals im Jahr sind alle Jugendlichen aus Witzenhausen und Ortsteilen zu einem Jugendforum eingeladen. Der Jugendrat als gewähltes Sprechergremium organisiert das Treffen. Er berichtet, was er so macht und für welche Projekte er schon Geld bewilligt hat und was umgesetzt wurde.
Wenn ihr eine Idee für ein Projekt habt, wenn ihr mit anderen Jugendlichen eine Veranstaltung plant oder für euren Verein etwas kaufen wollt und es noch an der Finanzierung hapert, dann kommt mit ein paar Leuten vorbei, stellt das Projekt vor und alle anwesenden Jugendlichen stimmen ab, ob ihr Geld für euer Vorhaben bekommen sollt.
Die Stadt Witzenhausen stellt dem Jugendforum im Jahr 8.000€ zur Verfügung. Davon ist die Hälfte für Anschaffungen, die einen langfristigen Wert haben (z.B. Kauf einer Musikanlage) und Kosten, die nach der Ausgabe sozusagen weg sind (z.B. Lebensmittel, Raummiete oder Gage für einen DJ).

Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt uns an. Wir laden alle anwesenden noch auf eine gemeinsame Pizza und etwas miteinander quatschen nach der Sitzung ein.

Details

Datum:
April 25
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Jugendhaus Freiraum
Industriestraße 3
Witzenhausen, 37213 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Jugendrat Witzenhausen