Jugendrat trifft Seniorenrat

Vor kurzem haben sich der Jugendrat und der Seniorenrat getroffen, um einander einmal kennen zu lernen. Beide Interessenvertreter der jeweiligen Altersgruppen stellten bei dem Treffen Gemeinsamkeiten fest und wollen an der ein oder anderen Stelle inhaltlich zusammenarbeiten und sich unterstützen.

Als eine Idee für gemeinsame Aktivitäten wurde überlegt, dass junge Menschen den Senioren bei Fragen zu Handy, Tablet oder Computer unterstützend und helfend zur Seite stehen könnten, weil für sie der Gebrauch dieser Technologien viel selbstverständlicher ist und sie die Fragen gut beantworten könnten. Für die Zukunft sind weitere Treffen vereinbart worden.Seniorenrat Jugendrat

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.