Skateplatz

Skater aus Witzenhausen
Seit ein paar Jahren arbeiten Jugendlichen in Witzenhausen schon dafür, dass es hier einen Platz zum Skaten gibt. Bisher sieht man die Skater immer verstreut in der Stadt hier und da mit ihren Boards fahren und Kunststücke üben.

Vor zwei Jahren hat der Jugendrat beim Magistrat einen Antrag gestellt, dass so ein Platz errichtet wird. Seitdem wird ein geeignetes Gelände gesucht. Inzwischen gibt es dieses Gelände. Verein, der Träger des Gebrauchtwarenzentrums ist, hat der Stadt einen Teil seines Parkplatzes zur Verfügung gestellt. Mittlerweile hat die Stadt auch einen Zaun um dieses Stück errichten lassen. Eine Gruppe Jugendlicher hat einiges an Spenden gesammelt und so sind wir grade dabei zu planen, was für Geräte angeschafft werden sollen. Damit der Platz aber möglichst gut ausgestattet ist, benötigen wir noch Geld. Spenden können auf das Konto des Jugendfördervereins überwiesen werden. (siehe Spendenaktion). Der Magistrat hat beschlossen ein erstes Gerät anzuschaffen. Am 27. März wurde diese Pyramide an einem Tag von der Firma X-move aufgebaut.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.