Jugendliche für den neuen Jugendrat gesucht

Demnächst gibt es wieder die Gelegenheit als Jugendlicher zwischen 12 und 20 Jahren an der Mitbestimmung in Witzenhausen beteiligt zu werden. Es wird ein neuer Jugendrat gewählt. Die Mitarbeit im Jugendrat bietet die Chance zu erleben, wie in Witzenhause politische Entscheidungen getroffen werden und die Stimme der Jugend in den Ausschussitzungen des Stadtparlaments mit einzubringen. Denn Vertreter/innen des Jugendrats dürfen hier mit den erwachsenen Politikern mitdiskutieren. Aber auch die Sorgen, Nöte und Wünsche junger Menschen dort einbringen. Wie ein Klassensprecher oder Schülersprecher geht es dann darum Jugendliche nach ihren Themen zu fragen und zu helfen, diese auf die Tagesordnung zu bringen. Der Jugendrat will und soll Projekte von jungen Menschen weiterbringen und helfen sie zu realisieren. Er kann dabei unterstützen und gemeinsam mit der Verwaltung (Jugendförderung, Bauverwaltung usw.) helfen etwas umzusetzen oder mit seinen Haushaltsmitteln die Realisierung finanziell zu unterstützen.
Wir würden uns freuen, von dir zu hören, wenn du Interesse an dieser Arbeit und diesem Projekt hast. Schreib uns einfach an.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.